Präventive Ernährungsberatung §20 SGB V

Gewichtsveränderung Sei es ein paar Kilos zu viel oder ein paar zu wenig, durch gezielte Lebensmittelauswahl und Sport kann man eine positive Veränderung erreichen und sein persönliches Wohlbefinden zurück holen.


Schwangerschaft/Stillzeit Während der Schwangerschaft ist es sehr wichtig, der Schwangeren und dem Fötus, danach der Mutter und dem Säugling, die richtigen und wichtigen Nährstoffe zuzuführen. Ich werde Ihnen die richtige Zusammenstellung und Kombination von Lebensmitteln aufzeigen.


Einkaufstraining Mit dem Einkaufstraining wird dem Kunden direkt vor Ort aufgezeigt, welche Lebensmittel Auswirkungen auf seinen Körper und Gesundheit haben. Die für den Kunden unbekannten Lebensmittel können veranschaulicht, eingekauft und somit in die neuen Ernährungspläne eingebaut werden.


Sporternährung Durch eine Sportart wird dem Körper ein veränderter Nährstoffbedarf abverlangt. Wie dieser aussieht, hängt davon ab, welche Sportart der Kunde betreibt und in welcher Intensität. Erhöhter Eiweißbedarf, mehr an Magnesium oder Vitamin B2 müssen in den Ernährungsalltag integriert werden.